Cooktop Cove: Haushaltstipps: 9 Verwendungsmöglichkeiten für WD-40
By Jacinta M. Carter
Was kommt euch als erstes in den Sinn, wenn ihr an WD-40 denkt? Quietschende Bremsen? Rostiges Werkzeug? Eine Tür, die nicht mehr so einfach aufgeht wie früher? Für all das braucht man WD-40, aber dieses geniale Produkt kann noch viel mehr!
Tatsächlich eignet sich WD-40 nicht nur, um kleinere Korrekturen vorzunehmen, sondern auch als Reinigungsmittel. Dank des Allrounders braucht ihr jetzt nicht mehr zig verschiedene Reiniger für alle möglichen Hausarbeiten!
1. Glasflächen (einschließlich Duschtüren)
Ob Fenster, Spiegel oder Duschtüren - Glasflächen zu reinigen macht wirklich keinen Spaß. Doch WD-40 bewirkt Wunder. Seht es euch im nachfolgenden Video an:
2. Kühlschrank
Wenn ihr nächstes Mal den Kühlschrank reinigen wollt, werdet ihr sicher auf irgendwelche Speisereste stoßen, die nicht einfach zu entfernen sind. Ihr könnt es natürlich mit Wasser und Seife versuchen, aber das reicht manchmal einfach nicht aus. Hier kommt WD-40 ins Spiel:
3. Vogelhäuschen
Gehört ihr auch zu den Menschen, die gerne Vögel füttern? Dann wisst ihr ja, wie nervig es sein kann, wenn man ständig irgendwelche Eichhörnchen verjagen muss, die versuchen, das Futter zu klauen. Das muss aber nicht sein! Wir verraten euch, was ihr dagegen tun könnt:
4. Quietschende Scharniere (h/t Money Experts Team)Selbst in einem neuen Haus fangen Türscharniere nach einer Weile oft an, zu quietschen. Aber zum Glück gibt es ja WD-40! Was ihr tun könnt, seht ihr im folgenden Video:
5. Nagellack
Wenn ihr Kinder habt, habt ihr wahrscheinlich schon einmal geraume Zeit damit verbracht, verschütteten Nagellack zu entfernen. Und oft ist dabei trotzdem ein Fleck zurückgeblieben, oder nicht? Versucht es mal mit WD-40. Und so geht's:
6. Stiefel und Schuhe
Wenn ihr an einem Ort wohnt, an dem es viel regnet, dann wisst ihr ja, wie wichtig wasserfeste Schuhe sind. Doch die sind nicht immer ganz billig. Versucht es stattdessen doch mal mit dieser günstigen DIY-Alternative:
7. Festsitzende Ringe
Viele Kinder probieren früher oder später mal den Ehering ihrer Eltern an. Und manchmal will dieser dann einfach nicht mehr abgehen. Ihr könnt es natürlich mit Butter oder Pflanzenöl versuchen, aber das ist keine schöne Angelegenheit und funktioniert auch nicht immer. Versucht es doch nächstes Mal mit der Technik aus diesem Video:
8. Wespennester
Wenn der Sommer kommt, sind Insekten nicht weit. Für viele von uns sind Wespen der Albtraum schlechthin. Dabei benötigt ihr lediglich eine Dose WD-40, um euer Haus wespensicher zu machen. Sprüht im Frühling einfach etwas WD-40 unter die Traufen und ihr werdet im Sommer sicher keine Wespennester haben.
9. SchneeWenn der Winter naht, solltet ihr immer eine Dose WD-40 im Haus haben. Sprüht es auf die Fenster und Autotüren, damit sich der
Schnee nicht ansammeln kann. Ihr könnt auch eure Schaufel damit einsprühen, damit kein Schnee daran hängen bleibt, wenn ihr die Auffahrt freiräumt.
Copyright 2016 Cooktop Cove