Cooktop Cove: 10 geniale Tipps und Tricks für die Dusche, die alles verändern
By Jacinta M. Carter
Wenn wir uns unter die Dusche stellen, ist das eigentlich kein großes Ding. Wasser an, in die Dusche stehen, Haare waschen, einseifen, Wasser aus und fertig. Doch was spricht dagegen, dieses Erlebnis etwas zu verbessern?
Mit diesen Tipps und Tricks könnt ihr euer Duscherlebnis allgemein verbessern und sauberer, entspannender und umweltfreundlicher gestalten. Viele dieser Hacks sind sehr günstig und nehmen nur ein paar Minuten eurer Zeit in Anspruch.
Duschutensilien an der Vorhangstange
Wer kein Duschregal besitzt, stellt seine Duschutensilien meistens auf den Boden in die Ecke. Das ist nicht nur unpraktisch, sondern auch nicht besonders hygienisch, da die Flaschen Schimmel ansetzen können. Befestigt doch einfach ein paar Clips an den Ringen des Duschvorhangs, um eure Duschsachen griffbereit aufzubewahren.
Tägliche Reinigung
Die Dusche zu putzen, zählt wahrscheinlich zu euren normalen Haushaltsarbeiten, sodass ihr nicht weiter über diese Aufgabe nachdenkt. Doch wer seine Dusche täglich reinigt, hat es deutlich leichter. Vermischt etwas Wasser, Peroxid, Alkohol, flüssige Tellerseife und Essig in einer Sprühflasche und sprüht die Wände und den Boden nach dem Duschen jedes Mal mit dieser Lösung ein, um die Dusche sauber zu halten. 
Sauberer Duschkopf
Das Schönste am Duschen ist doch das Wasser, das sanft auf den Kopf prasselt und den Schmutz des Tages wegspült. Blöd nur, wenn der Duschkopf selbst dreckig ist.
Rostschutz
Wer eine Aluminiumdose mit Rasierschaum in der Dusche stehen hat, hat wahrscheinlich schon gemerkt, dass diese irgendwann anfängt zu rosten. Bepinselt den Boden der Dose mit etwas klarem Nagellack, um das zu verhindern. Lasst den Nagellack trocknen, bevor ihr die Dose wieder hinstellt.
Filme anschauen
Ist es nicht total ätzend, wenn man mitten in einem Serienmarathon merkt, dass man noch duschen muss, bevor man das Haus verlässt? Pausieren ist nicht! Steckt das Handy in einen Gefrierbeutel mit Reißverschluss, schließt ihn so gut wie möglich und befestigt den Beutel mit Clips am Duschvorhang. So könnt ihr eure Serie weiterschauen, ohne dass das Handy nass wird.
Dreckige Fugen reinigen
Verwendet Duschgel statt Seife, um dreckige Fugen zu reinigen. Die Fette und Öle in der Seife verschlimmern die Situation eher, statt zu reinigen. Duschgel ist in diesem Fall die bessere Wahl.
Wasserdichte Lautsprecher
Wenn ihr lieber an eurem eigenen Solokonzert arbeitet, statt Filme zu schauen, während ihr duscht, kommt ihr an wasserdichten Lautsprechern nicht vorbei. So könnt ihr eure Lieblingssongs mitträllern, ohne Angst, dass ihr Angst vor einem Stromschlag haben müsst.
Eukalyptus
Badekugeln sind sehr beliebt, wenn es darum geht, eine entspannende Atmosphäre zu schaffen, doch es gibt auch eine duschfreundliche Version, die obendrein komplett natürlich ist. Hängt dazu einfach ein paar Eukalyptuszweige an den Duschkopf. Der warme Dampf verstärkt den minzigen Duft des Eukalyptus, was eine entspannende Wirkung hat.
VapoRub-Duschwürfel (h/t The Homespun Hydrangea)
Wenn ihr keine Pflanze in eurer Dusche haben wollt, haben wir hier eine etwas zeitaufwendigere Idee für euch. Vermischt etwas VapoRub mit Maisstärke und Wasser zu einer Paste, gebt diese in eine Eiswürfelschale und stellt sie für 20 Minuten in den Tiefkühlschrank. Wenn ihr das nächste Mal Sinus- oder Allergieprobleme habt, könnt ihr einfach einen Würfel in den Abfluss legen und den Duft wirken lassen. 
Haarsieb
Falls ihr mit Wolfman zusammenwohnt oder haart wie eine Katze, verbringt ihr wahrscheinlich viel Zeit damit, euren Abfluss zu reinigen. Versucht es doch mal mit Einmal-Haarsieben, die über den Abfluss geklebt werden. Nach dem Duschen kann das Sieb abgezogen und entsorgt werden.
Moosbedeckte Duschmatte (h/t eHow)
Duschmatten bieten Komfort und Halt nach dem Duschen, sind aber meist nicht sehr umweltfreundlich. Aus einer Schaumstoffmatte und ein paar Einsätzen könnt ihr euch eure eigene Moos-Duschmatte basteln. Das abtropfende Wasser versorgt das Moos mit Feuchtigkeit und lässt es wachsen, sodass ihr die Matte nicht ständig neu bepflanzen müsst.
Copyright 2016 Cooktop Cove